Unser altbewährtes EST-Online Modul ist optisch und technisch komplett überarbeitet und an die Erfordernisse moderner Serverversionen und entsprechder Datenbanken angepasst worden.

Nach einer längeren Testphase ist es nun endlich soweit und das Modul ist für die Schulöffentlichkeit freigeschaltet.

Es war ein sehr langer und sehr bunter Zug, der sich am heutigen Samstag vom Aalto-Theater in Richtung Innenstadt bewegt hat. Wir Stoppenberger trafen uns im Stadtgarten und es war erst eine kleine, aber gut gelaunte Gruppe, die sich um die Schulfahnen gruppierte. Doch nach und nach trafen immer mehr Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern mit ihren Kindern ein. Die Kolleginnen und Kollegen kamen teilweise direkt aus Münster vom Kollegiumsausflug.

Der Februar war ein ereignisreicher Monat für die Mitglieder der Big Band. Zunächst ging es auf Probenfahrt in die Jugendherberge Rüthen. Wie jedes Jahr stand die komplette Jugendherberge uns allein zur Verfügung, sodass wir effektiv und engagiert proben konnten. Die mehr als großzügige Unterstützung der Fahrt durch den Förderverein unserer Schule ermöglichte es uns die Fahrt wie gewohnt durchzuführen.

Am 12. März trafen sich im Musiksaal junge Künstler und ein interessiertes Publikum, um den Darbietungen des schuleigenen Wettbewerbs „goldene Taste“ zu lauschen. Den Anfang machte Danieli mit „Lasciatemi cantare“ von Toto Cutugno am Klavier. Sophia spielte am Saxophon „Hänschen klein“, beim zweiten Durchgang begleitet von Frau Nolte.