Die Schülervertretung ruft zur Teilnahme am globalen Klimastreik von Fridays for Future am 15.09.2023 um 14:00 Uhr auf dem Kennedyplatz auf!

Ein weiteres Mal rufen wir, die Schülervertretung des Gymnasiums Am Stoppenberg, zum Klimastreik auf. Unsere Gründe sind die gleichen wie in den letzten Jahren. Die Auswirkungen, die wir durch die Klimakrise zum Teil jetzt schon erfahren, werden noch deutlich schlimmere, wahrscheinlich unvorstellbare Ausmaße annehmen, die vor allem die jüngeren bzw. künftigen Generationen, also uns Schüler*innen, betreffen werden.

Wissenschaftler und Experten sind sich einig, dass eine stärkere Erwärmung als 1,5°C extrem kritische Folgen für das Klima haben kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall innerhalb der nächsten fünf Jahre eintrifft, liegt mittlerweile bei fünfzig Prozent.
Die UNO hat verkündet, dass die nächsten 5 Jahre vermutlich die wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnung werden.
Was nach Floskel klingt, bedeutet konkret: Unsere Zukunft, die Zukunft von Schüler*innen, steht auf dem Spiel, zumindest in ihrer Qualität.

Es muss jetzt ein Zeichen gesetzt werden:  Ein Zeichen für effektiven Klimaschutz und für die Zukunftssicherung junger Menschen.

Wir rufen Dich dazu auf: Setze zusammen mit uns dieses Zeichen und nimm am globalen Klimastreik von Fridays for Future teil.

Hier findest du alle Infos:

Weitere Fragen?

1. Schreib uns über Instagram (sv.gymstopp).
  3. Komm am SV-Raum vorbei.