Dankeschönabend für die ehrenamtlichen Helfer*innen des Schulzentrums

Ohne sie würden viele Angebote unseres Schulzentrums nicht möglich sein. Ob im Knusperstübchen, der Teestube, dem Kiosk oder bei der Spieleausleihe: ohne die ehrenamtliche Hilfe von Eltern und Großeltern liefe nix! Nach einer Pause während der Coronazeit war es nun endlich wieder an der Zeit, „Danke“ zu sagen.

Über hundert Helfer*innen folgten der Einladung der beiden Schulen. Zunächst trafen sich alle zu einem kleinen Empfang mit Getränken und Snacks im Speisesaal des Gymnasiums. Danach wartete ein kulturelles Highlight auf uns: Das „Duo Timing“ begeisterte mit einer großartigen Jonglage Show. Als perfekt Location erwies sich dabei das Zirkuszelt des Zirkus Jonny Casselly, das für das Zirkusprojekt der Klassen sieben auf dem Schulgelände aufgebaut war. Schöner Nebenaspekt: die beiden Artisten sind selbst ehemalige Schüler unseres Schulzentrums und einer von beiden spielte quasi zu seinen eigenen Ehren. Sein Sohn ist Schüler der Sekundarschule und er selbst als Helfer im dortigen Tagesheimbereich aktiv!

Es war ein rundum gelungener Abend und neben unseren Helfer*innen danken wir an dieser Stelle dem „Duo Timing“ sowie Romina vom Zirkusteam, die den Jongleuren spontan für die Licht-und Musikshow zur Verfügung stand, sehr herzlich!

Holger Sieg, Markus Schumacher