Das Sommerkonzert war ein toller Erfolg

Passend zum meteorologischen Sommeranfang, wie Frau Himmelseher griffig bemerkte, fand das traditionelle Sommerkonzert an unserer Schule statt. Viele Schülerinnen und Schüler, die das ganze Jahr über in unterschiedlichen Ensembles oder als Solisten geübt und gearbeitet hatten, konnten die Ergebnisse nun einem erfreulich großen Publikum präsentieren. Es ist schön zu sehen, dass es an unserer Schule so viele musikalische und kreative Talente gibt, die auch immer wieder den Mut finden, sich und ihre Musik einem größeren Publikum zu präsentieren.

Den Anfang machten die jüngsten Mitglieder der Big Band aus der fünften Klasse, die die bekannten Musikstücke „Old Mc Donald had a farm“ und „Hard Rock Blues“ engagiert und begeistert darboten. Aber auch der Chor und die „große“ Big Band hatten lange geübt und konnten das Publikum mit ihren Stücken fesseln. Besonders hervorzuheben sind die Solisten, die bei dem Wettbewerb „goldene Taste“ gewonnen hatten und nun ihr „Siegerstück“ auf dem Sommerkonzert präsentieren durften. Danieli beeindruckte mit der 27. Etüde von Issak Berkowitsch, Julia Kberührte das Publikum mit ihrer Interpretation von „All of me“ von John Legend. Hanna (Gesang), Ahmet (Gitarre) und Ndidi Bass) rockten das Haus mit „Back to Black“ von Amy Winehouse. Henry hatte extra für das Konzert ein eigenes Stück für sein Instrument – die Gitarre - komponiert und schlug das Publikum damit in den Bann.

Wie sich zeigte kann Ndidi nicht nur beeindruckend Bass spielen, sondern auch noch anrührend singen, was sie bei „Warwick Avenue“ von Duffy unter Beweis stellte.

Den Abschluss machten Chor und Big Band gemeinsam mit einer Version der Hymne aller Bergleute: „Glück auf!“

Mit so vielen unterschiedlichen und beeindruckenden Talenten blicken wir freudig und erwartungsfroh auf die musikalische Zukunft an unserer Schule. Vielen Dank an alle Beteiligten!