Blick über den Tellerrand

Was war da heute los bei der Ausgabe im Speisesaal? Viele rieben sich die Augen, als ihnen das Essen von einigen Lehrerinnen und Lehrern ausgeteilt wurde.

Die Erklärung ist ganz einfach. Heute kam die Sekundarschule in den Genuss des Weihnachtsessens, das dem Gymnasium schon in der vergangenen Woche kredenzt wurde. Um die logistische Herausforderung bewältigen zu können, fragte Küchenchef Herr Kress kurzfristig im Kollegium nach, ob es Freiwillige geben würde, die die heutige Essensausgabe in unserer Schule übernehmen könnten. Tatsächlich konnten die drei Schichten schnell besetzt werden und es war für alle Beteiligten eine vollkommen neue Erfahrung, die auch viel Spaß bereitete. Das gesamte Küchenteam bedankt sich herzlich für die prompte Unterstützung an diesem Tag!