Fußballmannschaft Jungen WKIII erreicht die zweite Runde

Am Mittwoch fand die erste Runde der Stadtmeisterschaften der Schulen im Fußball, Altersklasse III der Jungen statt. An der Bezirkssportanlage am Frintroper Wasserturm galt es gegen die Gesamtschule Borbeck und die Gertrud-Bäumer-Realschule zu bestehen. Bei bestem Fußballwetter hieß es zuerst GAS gegen Gertrud Bäumer. Nach einer soliden Leistung, aber ausbaufähiger Chancenverwertung stand es zur Halbzeit 1:1. Nach einer taktischen Umstellung kippte das Spielglück aber in der zweiten Hälfte deutlich zu unseren Gunsten und wir gewannen letztlich souverän mit 6:1.

Das zweite Spiel bestritten die beiden gegnerischen Mannschaften, sodass wir das Spiel in Ruhe verfolgen und die Gegner studieren konnten. Mit einer beeindruckenden Leistung fertigten die Borbecker die GBR mit 9:0 ab. Wir wussten also: da kommt Einiges auf unsere Defensive zu.Die erste Hälfte unseres zweiten Gruppenspiels verlief dann trotzdem zunächst ausgeglichen. Leider mussten wir aufgrund einer Verletzung den Torhüter wechseln. Nicht zuletzt deswegen konnten wir dem zunehmenden Druck irgendwann nicht mehr standhalten und verloren letztlich auch in der Höhe verdient gegen eine bessere Mannschaft aus Borbeck mit 0:4. Besonders betrübt darüber waren wir aber nicht, weil sich bis dahin herumgesprochen hatte, dass die beiden Erstplatzierten der Dreiergruppe weiterkommen würden. Das Minimalziel wurde also erreicht. Drücken Sie uns die Daumen für die zweite Runde!

Christian Hoenscher