Mittagessen in dieser Woche

Unser Küchenleiter Herr Kress teilte mir heute Morgen mit, dass aufgrund von aktuellen Krankmeldungen der Personalstand in der Küche stark gesunken ist. Mit einem derart zusammengeschmolzenen Team kann daher bis Ende der Woche nicht der veröffentliche Speiseplan umgesetzt werden. Ab morgen müssen wir uns alle darauf einstellen, dass einfachere Gerichte hergestellt werden, die mit möglichst geringem Personalaufwand auch mittags an den Ausgaben verteilt werden können.

Um Ressourcen der verbliebenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusparen, habe ich entschieden, dass die Salattheke und die Obstbar, wenn sie leergegessen sind, bis zu den Herbstferien nicht mehr in Betrieb gehen. Die Vorbereitung und Bestückung von Salattheke und Obstbar bindet eine Menge täglicher Arbeitskraft.Zusätzlich wurde entschieden, dass wir am Freitag nach der 4. Stunde den Unterricht schließen und die Herbstferien beginnen, es wird kein Mittagessen mehr gereicht.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis für die missliche Situation und danke dem verbleibenden Küchenteam dafür, dass nicht einfach signalisiert wird, dass ein Küchenbetrieb gar nicht mehr möglich ist, sondern dass die verbleibenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alles in ihren Kräften stehende tun, um die Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums bis zu den Herbstferien weiter mit einer warmen Mahlzeit zu versorgen.

Rüdiger Göbel (Schulleiter)