Unser Programm
...gemeinsam essen, gestern, heute und morgen...

Die WAZ besucht im Februar 2012 unseren Schulkoch, Herrn Kreß
waz_kress_8_2_2012
Dienstag, 26. Mai 2008, ein typisches Essen am Stoppenberg!

Rund 700 SchülerInnen und deren LehrerInnen in zweimal 25 Minuten.
Es gibt Zigeuner Hacksteak, da ist was los!

zigeunerhacksteak

Seit wir die Bemühungen um die Verbesserung der Essenqualität im Sinne ökologisch verantwortlicher Speisen aus deutschen Landen und mit möglichst hohem Bioanteil begonnen haben, hat sich die Akzptanz des Essens weiter gesteigert und unserer SchülerInnen sind zufrieden mit den ihnen angebotenen Speisen.

Wen wundert das, denn schließlich werden wir nicht von einer anonymen Großküche beliefert, sondern wir, das heißt unsere Küchenmannschaft(zwei Köche und 16 Küchenhilfen), kochen vor Ort!

Und (fast) jeden Tag gibt es eine große Salatbar mit verschiedenen frischen Salaten und dazu immer mal wieder auch eine ebensogroße Obstauswahl, unsere Vitaminbar, manches Mal gar mit Müsli und Milch.

Dabei wird auf Frische und Qualität ebenso geachtet wie auf kind- und jugendlichengerechte Ernährung!

salat_und_rohkost rohkost2

salatbar2

hpim0171

Aktuelle Speisepläne finden Sie immer im Topmenü unter "Speiseplan"!

Diese WocheDiese Woche1197