Sport am Stoppenberg

wk3 2022Die Wettkampfklasse III vom Stoppenberg trat am Donnerstag (30.11.22) zur ersten Runde der Stadtmeisterschaften an. Die Stimmung war gut und die Anreise zur Bezirkssportanlage Am Krausen Bäumchen verlief problemlos. Es galt in einer Vierergruppe mit dem Gymnasium Werden, dem Maria-Wächtler-Gymnasium und dem Don-Bosco-Gymnasium sportlich zu bestehen.

Im ersten Spiel standen unsere Jungs der Mannschaft aus Werden gegenüber. Die Mannschaft kontrollierte das Spiel nach Belieben, hatte hohen Ballbesitz und setzte den Gegner immer wieder unter Druck. Werden verteidigte jedoch geschickt und unser Team konnte aus seiner Überlegenheit kein Kapital schlagen. So kam es, wie es kommen musste: Werden setzte mit einem Konter einen Nadelstich und erzielte das 0:1 und die Stoppenberger mussten sich in einem Spiel geschlagen geben, das man eigentlich hoch hätte gewinnen müssen.

Wahrscheinlich steckte die knappe Niederlage zu Beginn des zweiten Spiels gegen Don Bosco noch in den Köpfen der Mannschaft. Bereits nach wenigen Minuten kassierten die Spieler einen Gegentreffer per Elfmeter. Zu allem Überfluss wurden wir außerdem mit einer Zeitstrafe belegt. Mit 0:2 ging es schließlich in die Pause. In der zweiten Hälfte gelang der Mannschaft tatsächlich der Ausgleich zum zwischenzeitlichen 2:2. Ein weiterer Moment der Unaufmerksamkeit war schließlich entscheidend. Auch dieses Spiel ging verloren – 2:3.
Somit stand bereits vor dem letzten Gruppenspiel gegen das MWG fest, dass das Weiterkommen kein Thema mehr war. Maria Wächtler hatte das Gruppenspiel zuvor mit 4:0 gewonnen und wir rechneten uns keine großen Chancen aus. Die Mannschaft konnte aber endlich frei aufspielen und ihr Potenzial auch auf den Platz bringen. Die Jungs gingen noch in der ersten Hälfte per Elfmeter mit 1:0 in Führung und brachten das Ergebnis auch über die Zeit.
Immerhin ein versöhnlicher Abschluss, auch wenn es zum Weiterkommen nicht gereicht hat. Wir werden nicht aufgeben und unser Glück im kommenden Jahr erneut versuchen.

Diese WocheDiese Woche1108