Sport am Stoppenberg

Die Schülervertretung ruft zur Teilnahme am globalen Klimastreik von Fridays for Future am 23.09.2022 um 14:30 Uhr an der Martinstraße auf!

demonstration 4193109 480Ein Jahr ist vergangen, seitdem wir zum ersten Mal zum globalen Klimastreik aufgerufen haben und er Grund bleibt doch derselbe. Die Auswirkungen, die wir durch die Klimakrise zum Teil jetzt schon erfahren, werden noch deutlich schlimmere, wahrscheinlich unvorstellbare Ausmaße annehmen, die vor allem die jüngeren bzw. künftigen Generationen, also uns Schüler*innen, betreffen werden.

Wissenschaftler und Experten sind sich einig, dass eine stärkere Erwärmung als 1,5°C extrem kritische Folgen für das Klima haben kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall innerhalb der nächsten fünf Jahre eintritt, liegt mittlerweile bei fünfzig Prozent. Was nach Floskel klingt, bedeutet konkret: Unsere Zukunft, die Zukunft von Schüler*innen, steht auf dem Spiel, zumindest in ihrer Qualität.

Es muss jetzt ein Zeichen gesetzt werden:  Ein Zeichen für effektiven Klimaschutz und für die Zukunftssicherung junger Menschen.

Wir rufen Dich dazu auf: Setze zusammen mit uns dieses Zeichen und nimm am globalen Klimastreik von Fridays for Future teil. Hier findest du alle Infos!

Weitere Fragen?

1. Schreib und über Instagram (sv.gymstopp).
3. Komm am SV-Raum vorbei.

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Handwerk aktuell

Infos und mehr

Foto vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
HeuteHeute283
GesternGestern119