In letzter Zeit erreichen uns immer wieder Anrufe und E-Mails von Eltern, die, ohne dass sie ihn abbestellt hätten, unseren Newsletter plötzlich nicht mehr bekommen.
Es gibt verschiedene Ursachen dafür. Unwahrscheinlich ist, dass wir Sie gestrichen haben oder ausgerechnet an Ihre Mail-Adresse nicht versendet wurde.
Wahrscheinlicher ist:
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Ihr Postfach ist voll und kann deshalb unsere Mail nicht mehr empfangen. (Z.Zt sind das 26 Postfächer, die im Newsletter angemeldet sind]
Überprüfen Sie Ihr Postfach hin und wieder, gerade die kostenfreien Mail-Anbieter beschränken den Speicher der Postfächer und so kommt es schnell zum Überlauf. -
Die Mail ist bei Ihnen im Spamordner gelandet. Das kann lokal, also auf Ihrem Rechner oder serverseitig, also bei Ihrem Provider passieren. Schauen Sie am besten mal per Webmailer in Ihren Account, dann erfahren sie auch, ob Ihr Postfach zu voll ist. Abhilfe schafft auf jeden Fall, unsere Domains @gymstopp.org und @gymstopp.de auf die Whitelist zu setzen. Auch das kann lokal oder beim Provider passieren. Vor allem gmail, googlemail, gmx und andere kostenlose Dienste setzen unsere Mails immer mal wieder auf die Blacklists, weil viele von unseren Eltern diese Adressen benutzen und so die Server des Anbieters wegen der zahlreichen gleichzeitig eingehenden Mails vom gleichen Absender glauben, der Newsletter sei Spam. Wie gesagt, ein Eintrag in die Whiteliste hilft (fast) immer.