Sport am Stoppenberg

PHOTO 2023 01 23 17 06 23 1Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause konnte dieses Jahr endlich wieder das „Ich-kann-was-Konzert“ unserer Big Band Mitglieder stattfinden. Im kleinen Rahmen im Musiksaal nutzten zahlreiche Kinder der Jahrgangsstufen fünf bis EF die Möglichkeit, kleine Stücke und Lieder einem Publikum zu präsentieren.Weihnachtslieder, Carols, amerikanische und englische Songs und Tänze erklangen und machten einmal mehr deutlich, dass unsere jungen Instrumentalisten nicht nur das Zusammenspiel in der Big Band beherrschen, sondern auch solistisch so einiges „drauf haben“, was sich im virtuosen Zusammenspiel und in schön gestalteten und musizierten Melodien zeigte.

Wir haben uns sehr gefreut, dass das „Ich-kann-was-Konzert“ ein interessiertes Publikum angezogen hat, bietet sich doch durch dieses Format die Möglichkeit die musikalischen Aktivitäten an unserer Schule auch mal von einer anderen Seite kennenzulernen.PHOTO 2023 01 23 17 06 23

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Instrumentallehrkräfte der Musikschule Rhein-Ruhr, die nun schon seit vielen Jahren die Ausbildung unserer Schüler an Trompete, Posaune, Saxophon, Klarinette und Querflöte zuverlässig und kompetent übernehmen!

Diese WocheDiese Woche2107