Unsere neue Website

Nach mehr als einem halben Jahr Entwicklungszeit können Sie/könnt ihr ab heute auf unsere neue Website zugreifen. Uns war es bei der Entwicklung der neuen Plattform wichtig, im sparsam modernisiertem Design alle für unsere Schulgemeinde wichtigen Informationen leichter zugänglich zu machen. Deshalb haben wir bei ähnlicher Optik vor allem die Menustruktur komplett verändert. Im Top-Menu finden sich nun sehr viele für Eltern und Schüler:innen wichtige Links problemlos mit nur einem Klick.

Neben einer inhaltlichen Umstrukturierung wurde die Website vor allem aktuellen technischen Möglichkeiten angepasst: Sie sollte nun auf allen Endgeräten einwandfrei nutzbar sein.

Auf der neuen Seite finden sich nur noch Artikel, die im Jahr 2023 datiert sind. alle älteren, zum Teil auch sehr veralterten Artikel sind für eine begrenzte Zeit noch über die alte Version der Website abrufbar. Spätestens zum Jahresende wird die alte Seite dann aber aus dem Netz genommen.

Noch gibt es Bereiche, in denen es an aktuellen Artikeln oder Informationen mangelt, aber wir wollten an dieser Stelle bewusst einen klaren Schnitt, um nicht länger ungelesenen Ballast mitzuschleppen. Sicher werden in Laufe der kommenden Schuljahre viele neue Bereiche und aktuelle Artikel zu den jetzt noch unbesetzten Links hinzukommen und bald auch wieder die komplette Vielfältigkeit unserer Schule abbilden.

Nutzung des Balkenmenus beim Handy