Stoppenberger Publikum feiert "Eyjafallajökull-Tam-Tam" Premiere

Am gestrigen 9. Juni feierte der Literaturkurs der Stufe 12 die Premiere seiner diesjährigen Inszenierung. Beinahe 200 Zuschauer:innen ließen sich schnell von der gesellschaftskritischen Kömodie mit Tiefgang, wie eine Zuschauerin das Stück charakterisierte, gefangen nehmen und verwöhnten die glänzend aufgelegte Schauspieltruppe mit viel verdientem Szenen- und begeistertem Schlussapplaus.

Alle beteiligten Schüler:innen verdienen ein besonderes Lob für ihr Engagement und den Mut, sich der Mammutaufgabe des Textes von Helmut Krausser stellen. Denn man darf nicht übersehen, dass das Stück neben den unzähligen wirklich komischen Momenten, die wahre Lachsalven beim Publikum auslösten, in anderen Teilen sehr tiefgehende, oft monologische beinah philosophische Passagen enthält, die den Schauspieler:innen alles abverlangen. Es gibt zwei weitere Gelegenheiten zum Besuch der Aufführung: heute, am 10. Juni, und am Dienstag den 13. Juni jeweils um 19:30 Uhr. Der Besuch lohnt sich!

Hier ein Kommentar, der mich eben per Mail erreicht:

Hallo Herr Bungarten,

wir waren gestern bei der Premiere dabei und wieder sehr begeistert von der Inszenierung, der Kreativität, der Jugend, der Stimmung und der Schule!
Vielen Dank für dieses Erlebnis!
…und dafür, dass wir dabei sein konnten, obwohl wir Eltern „ehemaliger Schüler“ sind. Wir bleiben Fans!