Fußball-Schulmannschaft im Finale der Stadtmeisterschaft

Völlig überraschend und dennoch hochverdient zog unsere Schulmannschaft der Oberstufe nach einem 3:1 Erfolg gegen das favorisierte B.M.V.-Gymnasium in das Finale der Stadtmeisterschaft ein. Dabei begann das Spiel denkbar schlecht, nachdem das Team 0:1 in Rückstand geriet, wobei dem Tor eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters vorausgegangen war. Das stachelte die Mannschaft jedoch nur noch mehr an und so konnte Samuel mit einem feinen Außenrist-Schlenzer in die lange Ecke kurz vor der Pause zum 1:1 Zwischenstand ausgleichen.

team2023In der Kabine hielt Phillip, der durch einen Kreuzbandriss zum Zuschauen verdammt war, eine emotionale und motivierende Ansprache. Damit ging es wieder hinaus auf den schneebedeckten Kunstrasenplatz und je länger das Spiel dauerte, desto hitziger wurde die Atmosphäre und es entwickelte sich eine intensive Schneeballschlacht inklusive Rudelbildung, Zeitstrafen und einer roten Karte für die gegnerische Mannschaft. Jeder gewonnene Zweikampf wurde von der Mannschaft auf dem Platz und den Auswechselspielern auf der Bank euphorisch gefeiert.
Mit einem Doppelschlag in der 60. und 65. Minute krönten Darnell und Lucas ihre starken Leistungen und brachten das Team auf die Siegerstraße. Durch mehrere Glanzparaden von Dean konnte der Vorsprung schließlich souverän über die Zeit gerettet werden. In der Kabine wurde der Finaleinzug anschließend frenetisch gefeiert.