Sport am Stoppenberg

p1010145Nachdem die Musikerinnen und Musiker der Big Band bereits beim Sommerkonzert ihr diesjähriges Programm zum Besten gegeben und der Abiturentlassung eine besondere „Note“ verliehen hatten, gab es in dieser ereignisreichen Schulwoche noch ein weiteres Highlight: Die Big Band durfte sich nach längerer Pause erneut „außer Haus“ präsentieren und das Bühnenprogramm des nahegelegenen Stoppenberger Brunnenfestes am vergangenen Sonntag mitgestalten.

Zwar ließ das Wetter zu wünschen übrig, doch die Kinder und Jugendlichen haben sich davon nicht einschüchtern lassen und ihr Können unter der Leitung von Herrn Kok einem bunt gemischten Publikum aus Stoppenberger Bürgerinnen und Bürgern, Mitschülerinnen und Mitschülern sowie ihren Familien dargeboten. Der großzügige Applaus zeigte, dass die musikalischen Beiträge gut ankamen.

 Wir freuen uns nach diesem gelungenen Auftritt bereits für September ankündigen zu dürfen, dass die Big Band dann auch beim Zechenfest auf Zollverein auftreten und sich ein weiteres Mal über die Grenzen unseres Schulgeländes hinaus zeigen darf. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Gemlau sowie den fleißigen Schülerinnen und Schülern, die bereits am Freitag nach der Abiturentlassung das Equipment der Big Band mit einem Bulli zum Stoppenberger Markt gefahren und dort in der Garage des Hauptverantwortlichen Herrn Rempe deponiert haben. Auch der Instrumentalpraktische Kurs der Jahrgangsstufe Q1, der die Aktivitäten der Big Band immer wieder tatkräftig unterstützt, engagierte sich im Rahmen dieses Auftrittes und des Sommerkonzerts sowie der Abiturentlassung erneut. Ebenfalls wurde die Big Band weiterhin von einem Schüler des ehemaligen Instrumentalpraktischen Kurses (jetzt Q2 bzw. Abiturient) sowie einem weiteren ehemaligen Schüler, der sich bereits im Ausland im Studium befindet, unterstützt, wofür sich die musikalische Leitung ebenfalls herzlich bedanken möchte.

Aktuelle Jahresplanübersicht

termin kl

Handwerk aktuell

Neue Ehemaligendatenbank online

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

jubliaeum logo sm

Alle Infos zu den Festveranstaltungen von 2016 finden sie hier!

www.jubilaeum.gymnasium-am-stoppenberg.de

Alle Aktionen im Überblick

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute508
GesternGestern3443
Diese WocheDiese Woche3951
Dieser MonatDieser Monat64923
InsgesamtInsgesamt3070576
Größter Besuch 14.03.2017 : 4286
Besucher zur Zeit 37