Sport am Stoppenberg

dsc 0003Im Rahmen der Neugestaltung des Oberen Marktes setzte die Klasse 8b am vergangenen Montag von der 4. bis zu 6. Stunde ein Graffitiprojekt bei Frau Oblonczyk um. Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler in den letzten Wochen mit dem Thema Schrift und Graffiti auseinandergesetzt hatten, wurde der Klasse nun gestattet, die aus der Hip-Hop-Szene entsprungene Sprühkunst an der Litfaßsäule sowie an den Bauzäunen und an den Gebäudewänden anzuwenden. Mit Sicherheitskleidung sowie Atemmasken und Gummihandschuhen „gewappnet“, wurden die Schülerinnen und Schüler mit freundlicher Unterstützung von Herrn Krottenmüller in das Wissen des Sprayens eingeweiht.

Krönende, sogenannte outlines, also Umrandungen und Konturen der Schriftzüge, sowie fehlende Details werden am kommenden Montag noch hinzugefügt. Bereits jetzt können sich die bisherigen Ergebnisse schon sehen lassen!

Neue Ehemaligendatenbank online

jubliaeum logo sm

Alle Infos zu den Festveranstaltungen von 2016 finden sie hier!

www.jubilaeum.gymnasium-am-stoppenberg.de

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Nächste Termine

Alle Aktionen im Überblick

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute946
GesternGestern3047
Diese WocheDiese Woche20250
Dieser MonatDieser Monat78661
InsgesamtInsgesamt2667266
Größter Besuch 14.03.2017 : 4286
Besucher zur Zeit 32