Sport am Stoppenberg

rotterdamEs sind immer wieder die sportlichen Aktivitäten, bei denen die Begeisterung unser

Projekt Hoffnung für Haiti zu unterstützen so deutlich wird. Und ein bisschen Verrücktsein gehört auch dazu! Die einen quälen sich auf einem Drahtesel durch die Gegend, haben aber einen Riesenspaß dabei und andere laufen, laufen und laufen – fast bis zum Umfallen – und haben ebenfalls Spaß! Etwas mehr als 42 Kilometer mit dem Rad ist für Otto Normalradler schon eine beachtliche Leistung. Diese Strecke dann aber auch noch im Dauerlauf zu absolvieren – Da sagen wir doch glatt: „Hut ab!!!“

Am 09. April, zu Beginn der Osterferien, war ganz Rotterdam auf den Beinen, um zu gucken und anzufeuern oder einfach mitzulaufen beim 37. Marathon durch diese große Hafenstadt an der holländischen Küste. Unter den 15.400 Läufern befanden sich auch zwei Bekannte vom Stoppenberg, die in den Jahren zuvor schon für Haiti gelaufen sind. Bei 12° Celsius Außentemperatur liefen unser Schulsozialarbeiter Markus Schumacher und unser Schulseelsorger Andreas Strüder fast so beflügelt wie die späteren Gewinner dieses Marathons, kamen jedoch „nicht ganz“ an die Bestzeit von 2.06 Stunden heran.

Für das Haitiprojekt waren „unsere“ Läufer dann allerdings die Gewinner, denn die beiden „Stoppenberger“ haben sich schon vor ihrem Lauf Sponsoren gesucht, die dann jeden gelaufenen Kilometer der beiden Marathoni in bare Münze umwandelten!

 Gesamtsumme der Sponsorengelder: 1.123,40 €

 Ein voller Gewinn für Pater Stra und seine Straßenkinder und eine superstarke Leistung von Markus Schumacher und Andreas Strüder.

Vielen Dank für euer unermüdliches Engagement.

 Andreas Gemlau für die Projektgruppe Hoffnung für Haiti

Aktuelle Jahresplanübersicht

termin kl

Handwerk aktuell

Neue Ehemaligendatenbank online

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

jubliaeum logo sm

Alle Infos zu den Festveranstaltungen von 2016 finden sie hier!

www.jubilaeum.gymnasium-am-stoppenberg.de

Alle Aktionen im Überblick

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute590
GesternGestern3727
Diese WocheDiese Woche18637
Dieser MonatDieser Monat75272
InsgesamtInsgesamt2866594
Größter Besuch 14.03.2017 : 4286
Besucher zur Zeit 38