Sport am Stoppenberg

l0000003Schon während der Mittagspause wurden im BIB am Weiberfastnachtstag auffallend viele, mehr oder weniger wilde Tiere gesichtet. Schafe in trauter Zweisamkeit mit Tiger und Elefant, Kühe beim Kuchenschneiden – wo sonst gibt es so etwas außer am Stoppenberg. Unsere SV hatte zur traditionellen Karnevalsparty für die Klassen fünf geladen und ging mit den eigenen Tierkostümen in diesem Jahr als leuchtendes, karnevalistisches Beispiel voran. Pünktlich um 14.00 Uhr begann die Party und die ebenfalls perfekt kostümierten Jecken wurden in den folgende zwei Stunden prächtig unterhalten. Neben Kuchen und Getränken sorgten Spiele wie „Der Plumpsack“, die „Reise nach Jerusalem“ oder die große Disco-Party mit „Stopptanz“ für Spaß und Unterhaltung im BIB. Nicht zu vergessen auch die große Karnevalspolonäse quer durch den „Neubau“!

Höhepunkt der Party war auch in diesem Jahr die Prämierung der drei schönsten Kostüme. Erneut hatte die Jury es nicht leicht unter all den phantasievollen Verkleidungen die Siegerinnen und Sieger zu küren. Es waren lange Diskussionen erforderlich… Umso mehr wurde der Jury-Einsatz von den Mienen glücklicher Gewinner belohnt, die kleine Preise entgegennehmen konnten. Neben der ausgelassenen Partystimmung soll auch beim Stoppenberger Karneval 2017 die Hilfe für Haiti nicht zu kurz kommen. Der Erlös aus Kuchen- und Getränkeverkauf stellt die SV wiederum zu 100% dem Hilfsprojekt unseres Schulzentrums zur Verfügung!

Herzlichen Dank unserer SV, die wieder einmal mit ihrem Engagement einen Schultag der Klassen 5 ein wenig bunter gemacht hat.

Neue Ehemaligendatenbank online

jubliaeum logo sm

Alle Infos zu den Festveranstaltungen von 2016 finden sie hier!

www.jubilaeum.gymnasium-am-stoppenberg.de

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Nächste Termine

Alle Aktionen im Überblick

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute240
GesternGestern3079
Diese WocheDiese Woche21465
Dieser MonatDieser Monat63042
InsgesamtInsgesamt2757069
Größter Besuch 14.03.2017 : 4286
Besucher zur Zeit 26