Sport am Stoppenberg

IMG 0770 klBereits im Dezember spielte die Mädchenmannschaft des Gymnasiums am Stoppenberg im Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorfer um den Einzug ins Landesfinale.

Qualifiziert hatten sich die Mädchen zuvor bei den Essener Stadtmeisterschaften durch einen 5:3-Sieg gegen das Gymnasium Essen-Werden und somit den Gewinn des Stadtmeistertitels. In der darauffolgenden Bezirksvorrunde hatte unsere Mannschaft keine Gegnerinnen und zog kampflos ins Regierungsbezirksfinale ein.

Vor großer Kulisse traten unsere Mädchen gegen die anderen Vorrundensiegermannschaften an und erwischten mit der Mannschaft aus Rees am Niederrhein gleich im ersten Spiel einen harten Brocken.

Leider mussten sich die Stoppenbergerinnen mit einer bitteren 0:9-Niederlage ziemlich eindeutig geschlagen geben und der Einzug ins Landesfinale rückte bereits in weite Ferne. Die Mädchen aus Rees bezwangen dann auch ihre nächsten Gegner souverän und holten somit den Titel, während die Stoppenbergerinnen im zweiten Spiel gegen das Lycée francais aus Düsseldorf noch einmal zwanglos aufspielen konnten und mit einem 8:1-Sieg schließlich auf dem zweiten Platz landeten.

Auch wenn es mit dem Weiterkommen nicht geklappt hat, so war es dennoch eine interessante und wertvolle Erfahrung, dort spielen zu dürfen, wo sonst die Profis vom deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf trainieren. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Aktuelle Jahresplanübersicht

termin kl

Handwerk aktuell

Neue Ehemaligendatenbank online

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

jubliaeum logo sm

Alle Infos zu den Festveranstaltungen von 2016 finden sie hier!

www.jubilaeum.gymnasium-am-stoppenberg.de

Alle Aktionen im Überblick

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute3527
GesternGestern3641
Diese WocheDiese Woche24793
Dieser MonatDieser Monat78867
InsgesamtInsgesamt2973960
Größter Besuch 14.03.2017 : 4286
Besucher zur Zeit 39