Sport am Stoppenberg
foto2Nachdem wir lange darauf gewartet haben, ging es auf einmal doch schneller, als gedacht: Die Bienen sind am Stoppenberg angekommen!
Da die Natur uns in diesem Jahr recht früh mit sommerlichen Temperaturen beglückt, hat auch das Bienenjahr zeitig begonnen. So konnten wir am heutigen Freitag zwei Wirtschaftsvölker im Botanischen Garten der Ruhr-Uni Bochum abholen. Wirtschaftsvölker? Genau, unsere beiden Völker mit jeweils ca. 8.000 Bienen arbeiten und wirtschaften bereits so fleißig, dass wir noch in diesem Halbjahr den ersten Stoppenberger Honig werden „ernten“ können.
Im Laufe des Bienenjahres fällt einiges an Arbeit an, immerhin vergrößern sich die Völker in den nächsten Wochen und Monaten noch. Um dies zu bewältigen und vor allem um Schülerinnen und Schülern das Imkern nahe zu bringen, wird noch in diesem Halbjahr eine Bienen-AG ins Leben gerufen werden.
Zu Beginn der kommenden Woche werden Frau Tanzer und Frau Zebovec durch die einzelnen Klassen gehen und diese über den Umgang mit den Bienen aufklären. Wichtig ist, dass niemand Angst haben muss; ein gesunder Respekt, indem man die Tiere in Ruhe lässt, ist jedoch angebracht.
Wir freuen uns über die 16.000 fleißigen (und wirklich friedlichen) Bienchen und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1589
GesternGestern1684
Diese WocheDiese Woche9172
Dieser MonatDieser Monat28213
InsgesamtInsgesamt3943011
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 14