Sport am Stoppenberg

P1000292Im Schulturnier vor Weihnachten, an dem insgesamt 24 Teams teilnahmen, hatten sich die Mannschaften der Klassen 5 und 6 bereits souverän durchgesetzt. Doch zur Bezirksmeisterschaft, die in der Halle des Helmholtzgymnasiums ausgetragen wurde, waren noch stärkere Gegner zu erwarten. Davon ließen sich unsere Schülerinnen sowie Schüler aber nicht beirren und erlangten durch gutes Zusammenspiel die jeweiligen Finalrunden. Diese Begegnungen waren in puncto Spannung kaum zu überbieten; der Pulsschlag der Akteure und Fans erhöhte sich bei jedem Ballwechsel. Bei Turnierende standen alle 4 Teams auf dem Siegerpodest.

 

 

Die Jungen aus der 5a (CHRISTOPHER, EMIRKAN, LUKAS, NICK, NILS) und der 6d (BRANDON LEE, MARIUS, RAPHAEL, SASCHA, SAMBOR) belegten in ihren Wettbewerben jeweils den 3. Platz.
Beide Mädchenteams (5b: DELIA, JANA, KIRA, LUISA, NINA, 6a: FABIENNE, JENNIFER, KATHARINA, LEONIE, SAMIRA)  konnten den Erfolg des letzten Jahres sogar wiederholen, wurden Bezirksmeister und qualifizierten sich somit für das Landesfinale, das im April in Düsseldorf ausgetragen wird.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Teambetreuer [CHRISTOPHER (9a), MAX, NIKLAS (9b)] und die uns unterstützenden Eltern!    
Susanne Bonsen

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute514
GesternGestern2044
Diese WocheDiese Woche11660
Dieser MonatDieser Monat30371
InsgesamtInsgesamt2759615
Größter Besuch 23.12.2021 : 5616
Besucher zur Zeit 17