Sport am Stoppenberg
100fuerhaitilogo2014kleinMit sportlichen Veranstaltungen hat das Schulzentrum Am Stoppenberg schon so manchen Euro für sein Hilfsprojekt Hoffnung für Haiti erarbeitet. Im Jahr 2014 soll diese Reihe nun um eine sportliche Attraktion erweitert werden. Die Zahl 100 steht für die Distanz in Kilometern über die Stadtgrenze von Essen.
Ausgehend vom Schulzentrum wird eine Gruppe von Radfahrern versuchen, diese Strecke um unsere Stadt an einem Tag zurückzulegen und die dabei geworbenen Sponsorengelder für unser Haiti Projekt zu spenden. Für diese circa einhundert Kilometer benötigt mann und frau einiges an Sitzfleisch und Wadenkraft, denn gerade im Essener Süden geht es schon ordentlich durch die ersten Steigungen des Bergischen Landes. Eindrücke von Probefahrten versprechen aber ein eindrucksvolles und abwechslungsreiches Streckenerlebnis in Natur und Großstadt.

 Um die Veranstaltung besser planen zu können, werden Interessierte gebeten, sich mit dem Organisator dieser Veranstaltung in Verbindung zu setzen, um Detailfragen zu klären. Ein Termin steht noch nicht fest, ist aber für die Mitte des Jahres geplant.

Hoffnung für Haiti ist ein Gemeinschaftsprojekt des Schulzentrums Am Stoppenberg. Daher sind mit dieser Aktion interessierte Radfahrerinnen und Radfahrer der vier Bistumsschulen angesprochen.
 
Detailangaben zur Route sind unter folgendem Link zu finden:
 hm
Andreas Gemlau,
Gymnasium Am Stoppenberg
Projektgruppe Hoffnung für Haiti

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute710
GesternGestern1816
Diese WocheDiese Woche710
Dieser MonatDieser Monat19751
InsgesamtInsgesamt3934548
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 18