Sport am Stoppenberg

vorlesewettbewerb2013561Ausgerechnet am vergangenen Freitag, den 13. fand unser diesjähriger Vorlesewettbewerb der Klassen 6 statt. Aber das Datum sollte den jeweiligen Klassensiegern Glück bringen…
Nachdem Samira (6a), Joel (6b), Lea (6c) und Samira (6d) bereits erfolgreich in ihren Klassen gelesen hatten, traten sie am Freitag gegeneinander an, um den diesjährigen Schulsieger zu ermitteln.


In der ersten Runde lasen sie aus ihren selbst gewählten Büchern vor, die den Zuhörern der Klasse 5b spannende Abenteuer und humorvolle Ratschläge boten.
In der zweiten Runde lasen die Kandidaten dann aus Angie Westhoffs Jugendbuch „Das Buch der seltsamen Wünsche“ vor.
Die Jury, die sich in diesem Jahr aus der Vorjahressiegerin Isabell (7a) und Herrn Baumgarten zusammensetzte, hatte wie schon so oft die Qual der Wahl. Auch diesmal war es wieder eine knappe Entscheidung, da alle Teilnehmer ansprechend und unterhaltsam vorgelesen hatten.
Schließlich entschied sich die Jury dafür, Samira aus der 6a als Schulsiegerin ins Rennen auf der nächsten Ebene zu schicken. Samira las aus Pseudonymous Boschs „Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis“ vor und überzeugte die Jury durch einen abwechslungsreichen Vortrag.  Im Februar treten dann alle Essener Schulsieger in der Stadtbibliothek gegeneinander an.
Am Ende dieses spannenden Wettbewerbs erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und einen Büchergutschein für neues Lesefutter.
Herzlichen Glückwunsch an Samira und viel Erfolg bei der nächsten Runde!
Den drei Vorleserinnen, dem Vorleser und der Jury ein herzliches Dankeschön für diese unterhaltsame Lesestunde und den Einsatz. Weiterhin viel Freude am Lesen!

K. Kemper

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute284
GesternGestern1899
Diese WocheDiese Woche11588
Dieser MonatDieser Monat30629
InsgesamtInsgesamt3945427
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 13