Sport am Stoppenberg

a580 dsc42155 mfdlWer sich am vergangenen Donnerstag um 19.30 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche auf eine Stunde der vorweihnachtlichen Besinnung einließ, wurde mit ungewöhnlichen Blicken auf das Geschehen an der Krippe belohnt. Zwei Bildbetrachtungen, eine Predigt über die Bedeutung des Esels, der uns häufig nur als schmückende Randfigur erscheint, ein provokantes Gedicht, ein Gebetstext befreiten Schritt für Schritt, Gedankenschicht für Gedankenschicht unsere oft äußerliche Zugangsweise zum weihnachtlichen Geschehen von allem, was überflüssig ist, um auf den Kern aufmerksam zu machen: Das Kind.

 

Bilder, Texte und Musik wurden zu einer Einheit und es tat gut, diese Stunde im Kreise von Schülern, Lehrern, Eltern, Ehemaligen und Freunden des Stoppenbergs zu verbringen. Vielen Dank dafür!

Ebenso wohltuend war es, dass man der guten Tradition der vorweihnachtlichen Besinnungen folgend, unmittelbar nach dem besinnlichen Teil einen ruhigen, gemütlichen Ausklang erfahren durfte. Es kamen viele Gespräche zustande, für die im Alltagsgeschehen momentan wenig Raum ist. Es tat gut, Menschen zu treffen, die zum Stoppenberg gehören, jedoch nicht mehr jeden Tag dort angetroffen werden können. Für die Vorbereitung des Buffets, das Herrichten des Raumes im hinteren, tiefer gelegenen Teil des Kirchenraumes, das Aufräumen zu nächtlicher Stunde, danke ich allen Beteiligten.

Schön, dass wir die vorweihnachtliche Besinnung in dieser Form erleben dürfen.

Rüdiger Göbel

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute352
GesternGestern1899
Diese WocheDiese Woche11656
Dieser MonatDieser Monat30697
InsgesamtInsgesamt3945495
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 17