Sport am Stoppenberg

p1110711Am 30. Juni waren wir, der Französischkurs der Klasse 7, im GOP-Theater. Ihr fragt euch, wieso wir dort waren? Wir werden es euch verraten. Alle Arbeiten sind geschrieben und unsere Lehrerin, Frau Hoppe-Fliß, hat uns eingeladen, im GOP bei einer Show zur 50-jährigen deutsch-französischen Freundschaft aufzutreten. Das war also unsere Chance, auf der großen GOP-Bühne zu stehen. Unsere Lehrerin hat uns einen Songtext von einem Lied mitgebracht, das wir in der 6. Klasse gelernt haben und immer noch toll finden. Aber wir fanden, dass es zu wenig war, also hat sie noch einen eigenen französischen, reimenden Rap geschrieben, wo die Zahlen von 1-20 vorkommen, um sie besser zu lernen.

p1110687Doch nur diesen Rap singen, wäre zu langweilig gewesen. Also haben wir uns gedacht, dabei Bewegungen zu machen. Wir haben jede Stunde für diesen Abend geübt, wir alle mussten den Rap auswendig können und wir haben es geschafft. Denn dann war es so weit, wir durften auf die große Bühne, wo wie unser Bestes geben mussten. Unsere Lehrerin hat es nicht so langweilig für die Zuschauer gemacht, denn sie mussten mit rappen.  Am Ende haben die Zuschauer ganz kräftig geklatscht und als wir fertig waren, haben die Leute, die neben uns saßen, uns noch mal sehr gelobt.
Leider konnten nicht alle Schüler aus unserem Kurs diesen tollen Abend miterleben, da sie keine Zeit hatten und trotzdem war es eine tolle Show. Das alles haben wir Frau Hoppe-Fliß zu verdanken, denn es ist schon was Besonderes, dass Sie mit uns an einem Sonntag zum Theater gegangen ist, um dort aufzutreten. Wir hoffen, wir können sowas öfters machen und vielen Dank für dieses tolle Schuljahr. Was uns wohl nächstes Jahr erwarten wird…

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1817
GesternGestern1822
Diese WocheDiese Woche11222
Dieser MonatDieser Monat30263
InsgesamtInsgesamt3945060
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 25