Sport am Stoppenberg

7cdrachenboot0001Nach zwei Zeitläufen auf der 250 m langen Regattastrecke des Essener Baldeneysees hat sich die Klasse 7c am vergangenen Freitag den Einzug in das A-Finale des offenen Schülercups beim diesjährigen Drachenbootrennen erkämpft.
In der Altersgruppe Klassen 7/8 fuhren in jeweils 3 Rennen mit je 4 Booten die Teams gegeneinander die schnellsten Zeiten aus. Dabei paddelte die  7c, die unter dem Namen "Flying Dutchman" an den Start ging, gegen "Asterix" (Waldorfschule) , The Black Flag (Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule) und die Dragonflies vom Mädchengymnasium Borbeck. Aus diesem Rennen ging die 7c mit 1.17 Min. als Sieger ins Ziel.


7cdrachenboot0002Da im zweiten Lauf der Vorsprung groß und deshalb der Antrieb nicht so stark war fiel die Zeit der 7c mit 1.20 Min etwas schlechter aus. Die addierte Zeit reichte aber für einen sicheren Platz im A- Finale und die Spannung war groß.
Allerdings hatten "Waldis Seeflitzer" von der Waldorfschule schon in den beiden Vorläufen mit einer Zeit von jeweils 1.13 Min. deutliche Akzente gesetzt.
Diesen Trend konnte das schnellste Boot der Essener Waldorfschule im Finale fortsetzen und verwies dabei "Obelix" (ebenfalls Waldorfschule) auf den zweiten und "The Flying Dutchman" auf den dritten Platz. Die Dragonflies des MGB erreichten im A-Finale den undankbaren 4. Platz.
Das Gymnasium Am Stoppenberg war in diesem Jahr neben der 7c auch mit der 7b unter dem Namen "MC Barsche" (Platz 8 von 13 bei den 7/8er Klassen)  und der Klasse 5 unter dem Namen "Titanic" (Platz 3 bei den 5/6er Klassen) vertreten.
Bei trockenem und warmen Wetter war es für alle beteiligten Klassen ein tolles Erlebnis beim Drachenbootrennen dabei gewesen zu sein, da die Veranstaltung neben dem sportlichen Aspekt vor allem auch das Teamerlebnis einer jeden Klasse hervorhebt.
Einen Gruß an die Konkurrenz: Im nächsten Jahr greifen wir wieder an. Paddel voraus!

A. Gemlau

Fotos:
B. König, A. Gemlau
 

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1803
GesternGestern1822
Diese WocheDiese Woche11208
Dieser MonatDieser Monat30249
InsgesamtInsgesamt3945047
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 19