Sport am Stoppenberg

foto 0394Der Wuppertaler Künstler Friedhelm Büchele hat auf der diesjährigen Extraschicht auf Zollverein ein Projekt verwirklicht, bei dem 12, aus Tuch gefertigte 3,5 m hohe aufblasbare Köpfe installiert wurden. Auf diese wurden nach Einbruch der Dämmerung Videosequenzen von Gesichtern projiziert, die sich unter dem Motto „sinnvoller Unsinn“ optisch und akustisch gestalteten. Zwei Schülerinnen der EF, Nina und Lara, sowie ihr Kunstlehrer nahmen an diesem Projekt mit eigenen Kreationen teil. Ideen fielen uns nur so zu und Herr Büchele hat unsere Gesichter, wie wir sie im Sinne des Mottos filmisch gestaltet haben wollten an einem Abend mit seinem Team in mehreren längeren Sequenzen gefilmt.

img 9247Diese Sitzung hat ca vier Stunden in Anspruch genommen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und wurden in einem Mix mit den Ergebnissen der anderen Beteiligten auf der Extraschicht gezeigt. Die Fotos zeigen die Köpfe auf der Kokerei Zollverein im hellen Licht, sowie ein punktuelles Bild aus einer Videosequenz nach unseren Entwürfen. Die zwei Erdbeerhälften wanderten über das Gesicht und verschwanden letztendlich im Mund (wo sie gegessen wurden). Das Projekt des Nachts zu sehen und zu genießen war ein gigantisches Erlebnis. 
 

Gerd Petermeyer

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1721
GesternGestern1822
Diese WocheDiese Woche11126
Dieser MonatDieser Monat30167
InsgesamtInsgesamt3944965
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 23