Sport am Stoppenberg

weitzel-verabschiedungZu unserer großen Enttäuschung haben wir vorgestern von der Pensionierung Herrn Weitzels, unseres langjährigen Beraters von der Agentur für Arbeit, erfahren.
In seiner Beratungstätigkeit war er eine echte und verlässliche Stütze für die Berufsförderung an unserer Schule. Er hat das GaS in regelmäßigen Abständen besucht, um Schülerinnen und Schüler vornehmlich der Oberstufe zu beraten, zu informieren, zu unterstützen. Dazu gehörten nicht nur seine halbstündigen, stets ausgebuchten Beratungstermine, sondern auch etliche Informations- veranstaltungen, wie z.B. zu den komplizierten und stets veränderten Studienauswahlverfahren, oder die regelmäßig von ihm initiierten Tests zur Studienfeldwahl bzw. zur Studierfähigkeit.


Man kann seinen Worten sicherlich Glauben schenken, durch die er stets die Verbundenheit mit unserem Gymnasium, seinen Schülern und Mitarbeitern und der zwischenmenschlichen Atmosphäre betonte. Denn zu jeder Gelegenheit unterstützte er uns wie selbstverständlich auch in seiner dienstfreien Zeit durch interessante und eloquente Vorträge zum Stand von Ausbildungsentwicklungen und Berufstrends. So war er beim Markt der Möglichkeiten und bei diversen Elternabenden jedes Mal aktiv beteiligt.
Wir hatten das Glück, einen ebenso kompetenten wie sympathischen Mitarbeiter im Boot zu haben, den nicht nur unser BoB in der Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger vermissen wird.
Wir möchten uns hiermit zugleich für die hervorragende Kooperation mit Hans Jürgen Weitzel bedanken und ihm alles Gute für die vielen geplanten Vorhaben und „aufgeschobenen Ideen“ im nächsten Lebensabschnitt wünschen.

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1861
GesternGestern1822
Diese WocheDiese Woche11266
Dieser MonatDieser Monat30307
InsgesamtInsgesamt3945105
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 17