Sport am Stoppenberg

300 Liter Hühnersuppe aus 32 HühnernUnter dem Motto "Wonnemonat Mai, es grünen Gemüse und Salate" hatte unsere Küchen-Crew sich in der dritten Maiwoche einiges vorgenommen.
"Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün…" - wer kennt es nicht, dieses Volkslied in der Vertonung von Wolfgang Amadeus Mozart.
Und tatsächlich waren es die unterschiedlichen Grün-Schattierungen bis hin zum zarten Gelb und Weiß, die das Bild in der Küche bestimmten, und all die frischen Sachen kamen direkt von den Äckern und Produzenten der Region.

 

Unterstützt durch die Mithilfe freiwilliger Schüler und Schülerinnen wurde Broccoli geputzt, Möhren und Spargel geschält, Suppengemüse geschnippelt und vieles mehr, da kamen schon einige hundert Kilo zusammen. Besonders beeindruckend der wahrscheinlich größe Suppentopf des Ruhrgebiets. 32 Hühner kochten da zusammen mit frischen Wurzelgemüse mehrere stunden lang im 300 Litertopf und wurden schließlich zur besten Hühnersuppe, die es je am Stoppenebrg gab.

Ein besondere Dank geht an unsere Küchendamen, die die Umsetzung der Idden von Herrn Kreß und Herr Marenberg doch einige Mehrarbeit kostete. Aber es hat sich gelohnt, war echt lecker diese Woche, so dürft ihr weitermachen. ;-)

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1855
GesternGestern1822
Diese WocheDiese Woche11260
Dieser MonatDieser Monat30301
InsgesamtInsgesamt3945099
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 23