Sport am Stoppenberg

a580 dsc29421 mfdlJedes Jahr stellt dieser Samstagnachmittag im Januar einen besonderen Höhepunkt für uns am Stoppenberg dar, denn schließlich präsentieren wir "unsere" Schule potentiellen neuen Schülerinnen und Schülern und deren Eltern und wir wollen unsere Stärken darstellen. Wir sind immer aufs Neue gespannt, auf wie viel Zuspruch wir treffen. Und wir dürfen  auch in diesem Jahr sehr zufrieden sein, denn es war wieder mal voll am Stoppenberg. Gut besucht zeigte sich das Foyer bereits ab 14:30 Uhr, dort konnten sich die Besucher an Stellwänden über unsere Arbeit informieren, wobei sie von Noah am Klavier mit schwungvoller Musik unterhalten wurden. Ein erster Höhepunkt des Tages war dann die Eröffnung der neuen "Kunstgarderobe" mit der Ausstellung "übung und ad libitum".

Hier stellen Schülerinnen und Schüler der Mittel - und Oberstufe ihre künstlerischen Werke einem breiteren Publikum vor. Beachtlich, was es dort auch für die nächsten Wochen zu sehen gibt.

 

Um 15 Uhr begrüßte dann Herr Göbel in der Aula alle Besucher und informierte über unsere Arbeit, deren Voraussetzungen, Inhalte  und Ziele, anschließend ging es in kleinen Gruppen geführt durch die gesamte Schule, bevor sich alle abschließend im Speisesaal treffen konnten, um von der Küche mit Kostproben des Stoppenberger Essens versorgt zu werden oder am Waffelstand der Abitujahrgänge frisches Backwerk zu genießen. Informationsstände einzelner Fachschaften rundeten das Angebot ab und im gemütlichen Plausch bot sich Gelegenheit zu vertiefenden Gesprächen und so manche Frage wurde von den anwesenden Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen noch beantwortet.

Insgesamt war das eine runde Sache, für deren Gelingen wieder über 150 Aktive aus Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft verantwortlich waren. Unser Dank gilt allen Beteiligten, aber auch  den vielen großen und kleinen Besucherinnen und Besuchern unter denen dieses Mal besonders viele Ehemalige usnerer Schule waren, die ihre Kinder gerne bei uns anmelden möchten. Wenn das kein gutes Zeichen ist... ;-)

Hier gibt es die Präsentation vom Beginn der Veranstaltung als PDF zum Anschauen!


 

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute835
GesternGestern1816
Diese WocheDiese Woche835
Dieser MonatDieser Monat19876
InsgesamtInsgesamt3934674
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 17