Sport am Stoppenberg

mannschaftsfotoEin Überraschungserfolg gelang unserer Basketballmannschaft der WK III  (Jahrgänge 1998 bis 2001). Da die Mannschaft nur auf zwei Vereinsspieler zurückgreifen konnte und damit eher als Außenseiter in das Turnier startete, kamen die Siege von Beginn an weniger durch technische Finessen sondern durch eine starke Defensivleistung zustande.

Insbesondere Maximilian B. und Niklas B. (9b) brachten die Gegner durch ihr körperbetontes Spiel unter den Körben regelmäßig zur Verzweiflung, was an den Ergebnissen der ersten beiden Spiele gegen die Alfred Krupp Schule (37:4) und die Gustav Heinemann Gesamtschule (37:4) deutlich wurde. In der Offensive konnte der ballsichere Slavko P. (8d) die beiden schnellen und treffsicheren Flügelspieler Min Uh und Jonas R. (9b) immer wieder gekonnt in Szene setzen.


Im letzten Gruppenspiel ging es um den Gruppensieg und damit um die Qualifikation für das Endspiel. Es zählte also nur ein Sieg: In einer von Beginn an hitzig geführten Partie gegen das Gymnasium Werden überzeugte die Mannschaft um Kapitän Lukas S.(9c), der später offiziell und völlig zu Recht zum Spieler des Turniers gewählt wurde, erneut durch eine aufopferungsvolle Verteidigung, wodurch viele Balleroberungen gelangen, die dann durch Schnellangriffe abgeschlossen werden konnten. Insbesondere Philipp W. (9c) und Henning S. (9b) sorgten dafür, dass der beste Spieler des Gegners komplett aus dem Spiel genommen wurde, was dazu führte, dass er am Ende genervt das Spielfeld verließ. Am Ende sorgte eine starke Teamleistung für einen verdienten 40:9 Erfolg.
Im Finale wartete dann der mit Abstand schwerste Gegner des Turniers, das mit zahlreichen Auswahlspielern gespickte Team des Don Bosco Gymnasiums. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte sich der Favorit dann jedoch verdient durch, auch weil die Kräfte am Ende des langen Turniers merklich schwanden. Am Ende bleibt uns also ein hervorragender zweiter Platz für eine Mannschaft, die unsere Schule durch ihren Teamgeist würdig vertreten hat.

 Matthias Wysk


{flv}basketball_wk3{/flv}

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute983
GesternGestern1382
Diese WocheDiese Woche2365
Dieser MonatDieser Monat26707
InsgesamtInsgesamt2065823
Größter Besuch 05.10.2021 : 1956
Besucher zur Zeit 13