Sport am Stoppenberg

cjgd2012Auch die zweite Runde der Stadtmeisterschaften haben die Fußballer der C-Jugend des Stoppenbergs erfolgreich überstanden!

Am 28.11.12 ging es mit 15 ambitionierten Nachwuchsspielern der 7. und 8. Jahrgangsstufe und den beiden Trainern Philipp und Niklas aus der Q2 auf die Bezirkssportanlage in Überruhr. Mit den wenig optimalen Bedingungen – einem Ascheplatz und kalten Wetterverhältnissen – taten sich die Schüler anfangs auch sehr schwer. Trotz spielerischer Überlegenheit ging das erste Spiel gegen das Helmholtz-Gymnasium verloren. Einzelne Abstimmungsfehler führten zu unnötigen Gegentoren. 

 
Dank des Ergebnisses der zweiten Begegnung – Helmholtz gegen das Gymnasium Überruhr – hätte im zweiten Spiel der Stoppenberger ein Unentschieden genügt. Unser Team ging auch schnell in Führung und das Weiterkommen schien bereits greifbar. Doch dann gelang dem Heimteam aus Überruhr gar die Führung und nun ging es um alles. Die Trainer konnten die Spieler nochmals voll motivieren und so erzielten die Stoppenberger noch das wichtige Ausgleichstor.
Zwar konnte das Team nicht gänzlich spielerisch überzeugen, doch schafften sie das Weiterkommen innerhalb des Turniers und können nun alle Energie in die nächste Runde setzten – der Gegner steht auch bereits fest: das benachbarte Leibniz-Gymnasium.

Lena Pechan

Mitgespielt haben:
Justin, Henrik, Henrik und Bastian (7a)
Marvin, Björg, Enrik (7b)
Marvin und Noah (7c)
Batuhan (8b)
Jamal, Lukas (8c)
Jakob, Tobias und Jerome (8d)

Trainer:
Philipp und Niklas (Q2)
                                            

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute993
GesternGestern1382
Diese WocheDiese Woche2375
Dieser MonatDieser Monat26717
InsgesamtInsgesamt2065833
Größter Besuch 05.10.2021 : 1956
Besucher zur Zeit 17