Sport am Stoppenberg

k1600 dsc01350Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft der Basketballer (WK II - Jahrgang 1996 – 1998) erreichte unsere Mannschaft einen hervorragenden  3. Platz. Schon vor dem ersten Spiel erzeugte Coach Lukas S. (9c) durch seine motivierenden und fachlich kompetenten Ansprachen einen Teamgeist, der während des gesamten Turniers Bestand haben sollte.


Auf dem Feld sorgte der dribbelstarke Sebastian K. (EF) mit Hilfe seiner Spielübersicht für ein konstruktives Aufbauspiel und wurde dabei durch den Verteidigungsspezialisten Marvin M. (Q1) und den mit seiner eleganten Spielweise überzeugenden Juri B. (9c) unterstützt. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive war das Team auf die körperlich starken Eike M. (EF) und Joshua P. (EF) angewiesen, die sich durch ihr geschicktes Stellungsspiel und einer immensen Sprungkraft nahezu jeden abprallenden Ball (Rebound) sicherten. Ohne die beiden Leader des Teams wäre ein derart starkes Abschneiden aber wohl nur schwer möglich gewesen. Sowohl Fabian F. (EF), der in seiner Spielweise Robustheit, Eleganz, Durchsetzungsvermögen und technische Fähigkeiten vereint, als auch Paul G. (Ef), der durch seine Tempodribblings und Treffsicherheit die Gegner reihenweise schwindelig spielte, übernahmen besonders in den engen Phasen der Spiele Verantwortung.
Auf diese Weise konnte zunächst das Gymnasium Borbeck mit 8 Punkten Vorsprung geschlagen werden, bevor wir im vorgezogenen Finale gegen das Helmholtz Gymnasium antreten mussten. Gegen den traditionell sehr starken und mit vielen Auswahlspielern gespickten Gegner blieb unsere Mannschaft jedoch trotz einer kämpferischen Leistung chancenlos. Im letzten Spiel kitzelte der Coach durch seine Psychotricks nochmals die letzten Reserven aus der Mannschaft, wodurch das Gymnasium an der Wolfskuhle in einem spannenden und hitzigen Spiel knapp geschlagen werden konnte.
Insgesamt also ein aufregender Nachmittag an der Haedenkampstraße. Ein besonderer Dank gebührt den mitgereisten Eltern für ihre Unterstützung und dem frisch ausgebildeten Sporthelfer Lukas.

 

Matthias Wysk

 

Ansprache des Trainers

{flv}trainer{/flv}         

Korb des Tages

{flv}korbdestages{/flv}

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute941
GesternGestern1382
Diese WocheDiese Woche2323
Dieser MonatDieser Monat26665
InsgesamtInsgesamt2065781
Größter Besuch 05.10.2021 : 1956
Besucher zur Zeit 17