Sport am Stoppenberg

weihbischofBesuch mit den 5ern bei Weihbischof Ludger Schepers

„Kirche ist langweilig!“ – nicht selten fällt diese Äußerung. Doch am Mittwoch, 31.10, durften die Schüler der Klassen 5a und 5b „Kirche“ einmal anders erleben – spannend und locker. In Kooperation mit der Domschatzkammer wurde ein sehr gelungenes Programm zusammengestellt. Zunächst ging es in 2 Gruppen in den Dom und danach in die Domschatzkammer. Wir haben eine wirkliche Entdeckungsreise unternommen und die Schüler waren mit großem Interesse dabei.

Nach einer guten Stunde und einer kurzen Pause feierten wir dann in der ADVENIAT-Krypta einen gemeinsamen Wortgottesdienst mit Weihbischof Schepers. Nach dem Gottesdienst hat uns der Weihbischof dann in die Aula des Generalvikariats eingeladen und die Schüler durften ihn mit all ihren Fragen löchern. Selbst private Details vom Lieblingsessen bis hin zur ersten Freundin wurden aus dem Weihbischof rausgekitzelt. Es war ein gelungener Ausflug Richtung Dominsel, doch eines war es bestimmt nicht – langweilig!

 


Christoph Wichmann, Schulseelsorger

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute973
GesternGestern1382
Diese WocheDiese Woche2355
Dieser MonatDieser Monat26697
InsgesamtInsgesamt2065813
Größter Besuch 05.10.2021 : 1956
Besucher zur Zeit 17