Sport am Stoppenberg

SiggIn Kooperation mit der Fachkonferenz Deutsch und den 8. Klassen wird am Donnerstag, den 20. September, der Schweizer Jugendbuchautor Stephan Sigg (www.stephansigg.com) an unserem Gymnasium zu Gast sein.
Stephan Sigg (27) ist in Rheineck (Ostschweiz) aufgewachsen und schloss 2007 das Studium der Theologie in Chur ab. Nicht nur im Zug verbringt er viel Zeit vor seinem Laptop, er geht gerne ins Kino und engagiert sich im Bereich der religiösen Bildung.

In seiner Jugend leitete er viele Jahre die Ministranten-Gruppe seiner Heimatpfarrei und brachte mit einer selbst gegründeten Kindertheatergruppe Komödien auf die lokale Bühne. StephanSigg schreibt seit der Grundschule. Zuerst Gedichte und Kurzgeschichten, später auch längere Erzählungen, Romane, Theaterstücke und Drehbücher für Kinderhörspiele. Seit 2000 sind zahlreiche Publikationen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erschienen - nicht nur für deutschsprachige Leser, mittlerweile haben auch ein Schwedischer und ein Polnischer Verlag Stephan Siggs Texte auf den heimischen Markt gebracht.
Mit unseren Schülern der 8. Klassen wird Herr Sigg einen interaktiven Schreibworkshop organisieren, dabei für Sprache sensibilisieren und die Kreativität der Schüler fordern bzw. fördern. Wir dürfen uns auf einen spannenden "religiösen" Vormittag an unserer Schule freuen!

 

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute673
GesternGestern1624
Diese WocheDiese Woche9764
Dieser MonatDieser Monat57683
InsgesamtInsgesamt2149749
Größter Besuch 19.11.2021 : 4741
Besucher zur Zeit 25