Sport am Stoppenberg

img_0001Mittwoch Abend, am 21. März 2012, füllte sich wieder einmal die Aula unseres Gymnasiums, denn ein musikalischer Abend, der den Bogen spannen würde von Chopin bis zu Adele, warf seine Schatten voraus. Bis kurz vor Beginn des Konzertes probten in der Aula die Sängerinnen an den Mikros, spielten die Pianisten auf dem Flügel und stellten die Techniker optimalen Sound und charmantes Licht ein. Dann begann der Wettbewerb, bei dem man auch in diesem Jahr eine herrlich bunte Mischung an Darbietungen zu sehen und zu hören bekam, als Solo oder als Ensemble, junge und ältere Schülerinnen und Schüler, von Klassik über Jazz bis Pop. Es ist diese besondere Mischung, die die "Goldene Taste" zu einer ganz besonderen Veranstaltung unserer Schule macht.

Einzig die Tatsache, dass nicht alle Besucher dieser Veranstaltung den nötigen Respekt für alle Künstlerinnen und Künstler dieses Abends aufbrachten (einige Schülerinnen und Schüler telefonierten, schwätzten, liefen ständig rein und raus und störten mit ihrem Verhalten manche Künstler beim Vortrag), trübt die Erinnerung ein wenig, aber ganz deutlich überwiegt die Begeisterung für einen tollen Abend.

Danke allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Christine Nolte

Liste der KünstlerInnen und deren Platzierungen

 

Bildergalerie

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute279
GesternGestern2225
Diese WocheDiese Woche8009
Dieser MonatDieser Monat43863
InsgesamtInsgesamt3651479
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 12