Sport am Stoppenberg
p1000978Die letzten Abiturienten hatten das Haus noch nicht verlassen, da stand die Ablösung schon vor der Tür: die ersten unserer zukünftigen Fünftklässler, die sich erwartungsfroh zu einem Kennenlernnachmittag mit ihren Klassenlehrern und Mitschülern eingefunden hatten, voller Spannung auf das, was die von Herrn Göbel in seiner Begrüßungsansprache angekündigte „Wundertüte Stoppenberg“ ihnen an Überraschungen bieten würde. Und dieses war am Freitag Nachmittag darin enthalten: Die mit beträchtlicher Unruhe erwartete, dann aber doch von Freudenrufen unterbrochene Einteilung der Klassen 5a, 5b, 5c, die Vorstellung der neuen Klassenlehrerteams, das Basteln von Namensstickern und Kennenlernspiele in den Klassenräumen und zum guten Schluss ein fröhliches Lied („Jetzt geht’s los!“), das unter der bewährten Leitung von Herrn Kok von allen Anwesenden, Schülern, Eltern und Lehrern der drei Klassen sogar als dreistimmiger Kanon gesungen wurde.
Ein besonderer Dank geht an die Schülerinnen und Schüler der Stufe 12, die mit großem Einsatz Eltern und Geschwister bei angeregten Gesprächen im Speisesaal mit Kaffee und Waffeln bewirteten. Nun freuen wir uns auf den Beginn des Schuljahres 2011/12 mit unseren neuen Fünfern!

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Foto vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1563
GesternGestern2101
Diese WocheDiese Woche5886
Dieser MonatDieser Monat19254
InsgesamtInsgesamt3049038
Größter Besuch 05.11.2022 : 6829
Besucher zur Zeit 16

Ausstattung mit digitalen Endgeräten gefördert durch:esf foerderlogo react eu landesregierung rgb