Sport am Stoppenberg
mannschaftZiemlich kühl war es im Sportpark an der Schürmannstraße, als die Spiele zum ersten Schulliga-Qualifikationsturnier an einem unserer freien Nachmittage angepfiffen wurden. Jeweils 10 Teams aus dem gesamten Ruhrgebiet und sogar aus Lippstadt spielten in 2 Gruppen, um sich die 2 Tickets für das Bundesfinale in Wolfsburg zu sichern.
Gestartet wurde in den Altersklassen U20 (1991-1996) sowie U14 (1997 u. jünger). Diese Einteilung entsprach nicht der allgemeinen Vorgabe der diesjährigen Schulrunde und es durften auch jeweils nur 10 Schülerinnen für ein Team gemeldet werden. Schade, dass aus dem Grund bereits einige zuverlässige Spielerinnen von vornherein nicht dabei sein konnten...
Die U14-Mannschaft setzte sich in den ersten beiden Gruppenspielen souverän mit 3:0 und 5:2 durch. Danach gab es eine knappe 1:0 Niederlage in der vorletzten Minute und ein Unentschieden.p10Diese Ergebnisse berechtigten zum Einzug ins Finale. 0:0 stand es nach Ende der regulären Spielzeit, sodass erst in einem spannenden 7-Meter-Schießen entschieden wurde, wer im Mai nach Wolfsburg fahren durfte. Obwohl Torfrau Alissa ihre gute Turnierleistung wiederum bestätigte, einen Schuss sicher abwehrte und auch bei den beiden anderen mit den Fingerspitzen am Ball war, mussten wir uns schließlich mit 2:1 geschlagen geben.

Mannschaftsaufstellung:

Alissa (5a), Aylin, Julia, Mayra (7a), Paula, Tabata (7b), Neele (7c). Michelle (6a), Johanna (6d)

Die älteren Schülerinnen des U20-Teams starteten ebenfalls erfolgreich mit einem 6:1-Sieg, spielten
eimal unentschieden und verloren 2 Spiele knapp mit jeweils einem Tor Unterschied. Im Turnierverlauf machte sich der dezimierte Kader bemerkbar, denn die Mannschaft trat mit nur 7 Spielerinnen an ( 2 waren verletzt, 1 verhindert, 1 hatte den Termin ganz „verschwitzt“...).Aber auch das gehört zum Schulalltag.

Mannschaftaufstellung:

Ilka, Lina (8b), Katharina (8c), Ann-Kathrin, Kathrin, Martha (11), Svenja (13)

Im Ganzen waren aber alle mit der sportlichen Leistung zufrieden, auch die Eltern und Großeltern, die uns vom Spielfeldrand her tatkräftig unterstützten.

Hier der Link zur offiziellen Seite mit allen Berichten der Schulliga!

Susanne Bonsen

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute917
GesternGestern1382
Diese WocheDiese Woche2299
Dieser MonatDieser Monat26641
InsgesamtInsgesamt2065757
Größter Besuch 05.10.2021 : 1956
Besucher zur Zeit 21