Sport am Stoppenberg

a100_dsc22948_mfdlAm 02. Dezember 2010 trafen sich in unserem Besprechungsraum die drei aktuellen Schulleiter des Stoppenbergs mit ihren ältesten Vorgängern. Für die Hauptschule war Herr Siepmann anwesend, für die Realschule Herr Möller, da die erste Schuleiterin der Realschule, Frau Nather, bereits verstorben ist und für das Gymnasium der Gründungsschulleiter, Herr Brokerhoff. Für ihn war es seit 24 Jahren das erste Mal, dass er seine alte Schule wieder besucht hat, also ein ganz besonderer Tag für das Gymnasium.

Bei einer Tasse Kaffee und einigen Stückchen Torte kam eine lebendige, freundschaftliche KOOP-Sitzung zustande, mit Anekdoten aus der alten Zeit, mit Informationen über die heutige Situation der drei Schulen, insgesamt also mit einer gelungenen Mischung von Rückblick und Ausblick und der Tag hielt noch mehr bereit: Die drei „alten Kollegen“ begegneten bei ihrem Besuch am Schulzentrum vielen noch aktiven Lehrerinnen und Lehrern, die sie aus ihrer aktiven Dienstzeit am Stoppenberg gut in Erinnerung hatten.

Für Herrn Brokerhoff war dies verbunden mit einer Vielzahl von Begegnungen mit ehemaligen Schülern, zu denen nicht zuletzt auch die heutigen Leiter von Haupt- und Realschule am Stoppenberg zählen. Für uns war es eine große Freude, dass dieses Treffen zustande gekommen ist, und am Ende des Tages waren sich alle Beteiligten einig, dass man eine baldige Wiederholung ins Auge fassen sollte.

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Foto vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1553
GesternGestern2101
Diese WocheDiese Woche5876
Dieser MonatDieser Monat19244
InsgesamtInsgesamt3049038
Größter Besuch 05.11.2022 : 6829
Besucher zur Zeit 12

Ausstattung mit digitalen Endgeräten gefördert durch:esf foerderlogo react eu landesregierung rgb