Sport am Stoppenberg
du012Gemeinsam mit Andreas Strüder, Diözesanseelsorger des BDKJ, stand ich am 30. Mai 2010 am Start des diesjährigen Rhein-Ruhr-Marathons in Duisburg.
Dieser Lauf war nicht unser erster gemeinsamer Ausflug über die 42,195 km aber irgendwie war doch alles etwas anders. Andreas war durch seine berufliche Tätigkeit und die damit verbunden Termine nicht optimal im Training, ich hatte mir 14 Tage vor dem Start mein Knie verstaucht - jeder Mensch hätte uns vermutlich geraten, diesen Lauf erst gar nicht zu beginnen.
Aber wie es eben so ist! Zum Einen stand da unser persönlicher, sportlicher Ehrgeiz, zum Anderen aber auch unsere gemeinsames Engagement für Haiti.

Im Vorfeld des Laufes hatten wir uns Sponsoren gesucht, die uns für die gesamte Strecke oder auch für jeden gelaufenen Kilometer Sponsorengelder zugesagt hatten. Diese Hilfe für die Opfer des Erdbebens wollten wir natürlich nicht auf´s Spiel setzen.
Es war bei Regen, Wind und Muskelschmerzen ein hartes Stück Arbeit aber trotz aller Wehwehchen und Leiden konnten wir die Marathondistanz auch bei diesem Start wieder „knacken“. Wir kamen 4 Stunden und 51 Minuten nach dem Start  wohlbehalten am Ziel an! Getreu dem Motto „der Schmerz geht, der Stolz bleibt“, freuten wir uns diesmal beim Überlaufen der Ziellinie ganz besonders!
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Andreas, der sich ohne zu zögern bereit erklärt hatte, seinen Lauf in den Dienst der guten Sache zu stellen!
Viel wichtiger als unser persönlicher Erfolg, war bei diesem Lauf jedoch das, was sich nun auch in Zahlen ausdrücken lässt: € 2.734,- konnten wir in den letzten Tagen bei unseren Sponsoren für die Haiti-Hilfe des Schulzentrums Am Stoppenberg einsammeln!!!
Wir freuen uns sehr über diese Riesensumme und danken auf diesem Weg noch einmal allen unseren Förderern!
Ein letzter Danke geht an die Firma „Frames“ in Altenessen, die uns für den Lauf zwei Lauftrikots im Design des Schulzentrums zur Verfügung stellte!
Mal sehen, wo wir im kommenden Jahr laufen…

Markus Schumacher, Fotos: Kerstin Ahrens

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1723
GesternGestern1822
Diese WocheDiese Woche11128
Dieser MonatDieser Monat30169
InsgesamtInsgesamt3944967
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 20