Sport am Stoppenberg
a100_dsc17751_mfdlStil- und stimmungsvoll haben wir am 25. Juni unsere 86 diesjährigen AbituientInnen vom Stoppenberg verabschiedet. Getreu dem Abiturmotto der Stufe "13 Jahre sind genug - TherAbie beendet" bildete der eigens zu diesem Zweck gegründete "Anstaltschor" der LehrerInnen den Höhepunkt der Feierstunde zur Verabschiedung in unserer Aula.  Heinz-Werner Klein und Andreas Dreckmann hatten zusammen mit einigen ihrer LehrerkollegInnen die sonst obligatorische Rede der Stufenleitung in vier bekannte Lieder verpackt und brachten so der Abiturientia ein sehr persönliches Ständchen, in dem sie die Jahre von 2001 bis heute Revue passieren ließen.
Das war wirklich klasse und wurde von allen Anwesenden besonders aber den (Ex)SchülerInnen mit stehenden Ovationen bedacht.
Begonnen hatte die Veranstaltung mit  tollen Auftritten der Schulband und des Chores von Frau Nolte, die die Ansprache unseres Schulleiters, Herrn Göbel, einrahmten. Als Bistumsvertreter sprach der Dezernet, Herr Ottersbach, und für die Eltern wusste Frau Ganz-Rummeni, die AbiturientInnen durch zahlreiche stimmige Vergleichen mit der Fußball-WM zu begeistern. Das Fazit war, dass wir unsere Turniergewinner des Jahres bereits bestimmt haben. Nadine Müller und Juliane Bauer blickten als Vertreterinnen des Jahrgangs in íhrer kurzweiligen Rede ebenfalls auf die Jahre am Stoppenberg zurück und bilanzierten am Ende wie der Anstaltschor: Schön, schön war die Zeit...

Hier einige Impressionen der Veranstaltung:
von Marcus Becker


von thobu

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1747
GesternGestern1822
Diese WocheDiese Woche11152
Dieser MonatDieser Monat30193
InsgesamtInsgesamt3944991
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 23