Sport am Stoppenberg
dsc_8380Am Freitag wurde einmal wieder bewiesen, dass der Stoppenberg eine besondere Schule ist. Mehr als 500 SchülerInnen und LehrerInnen unterstützten das Team der deutschen Nationalmannschaft in der Aula des Gymnasiums.
Auf einer 12m ² Leinwand wurde das gesamte Spiel der deutschen Elf gezeigt, so dass niemand sagen kann: „Meine Schule ist doof, ich durfte noch nicht mal das Deutschlandspiel sehen“. Die Schulleitung hatte es den LehrerInnen ermöglicht, mit ihren Klassen und Kursen gemeinsam das Spiel anzuschauen und somit das durch die WM aufgekommene Fußballfieber nur gesteigert.

Nach dem Tor der Serben merkten die Schüler, dass ihr Team Unterstützung brauchte. Jetzt wurde es laut in der Aula, auch ohne Vuvuzelas. Es schien so als hätte die Nationalmannschaft unsere Motivation gespürt und in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit hielt es niemanden mehr auf den Sitzen. Der Stimmung nach hieß es jetzt 10:0 für Deutschland und es schien allen unverständlich, dass es nicht mehr zu einem Tor kam.
Nicht nur wir Schüler hatten Spaß am „Public Viewing“ in der Schule. Auch die Presse bekam Wind von dem Großereignis. Radio Essen schickte einen Reporter und strahlte einen eigenen Bericht aus(Mitschnitt weiter unten).
Ein großer Dank gilt unserer SV, die nicht nur das Event organisiert hat, sondern nebenbei noch für Wassereis, Chips, Süßes und Getränke sorgte.  Dankeschön!

Ruven Krull

Mitschnitt Radio Essen

{mp3}mitschnitt{/mp3}

Bilder vom Public Viewing

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1847
GesternGestern1822
Diese WocheDiese Woche11252
Dieser MonatDieser Monat30293
InsgesamtInsgesamt3945091
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 12