Sport am Stoppenberg

a100_dsc16788_mfdlSeit Jahren fristete der Hühnerhof, der so heisst, weil dort bis vor 15 Jahren Hühner und andere Vögel ihr Zuhause hatten und von SchülerInnen gepflegt wurden, ein mehr als trauriges Dasein. Zwar gab es mehrere Versuche den großzügigen und vor allem günstig gelegenen Innenhof mit neuem Leben zu füllen, aber bisher waren all diese Versuche wenig durchgreifend und deshalb nur von kurzem Erfolg. Dieses Mal soll das anders werden.

Mit großer SchülerInnenbeteiligung aus den Klassen 9 und 10 wird unter der Verantwortung von Frau Rosenkranz und Herrn Schumacher der Hof umfassend neu gestaltet. In die Außenbeete wurde bereits beinahe 30 Kubikmeter Mutterboden verfüllt, Betonsockel und Bänke werden neu gestrichen, das Unkraut ist verschwunden und der Innenbereich wächst so sicher bald zu einem echten Highlight am Stoppenberg heran. Später soll der Innenhof noch einen funktionalen Sonnenschutz bekommen, zur Zeit erarbeiten mehrere Firmen unterschiedliche Konzepte, wie so etwas aussehen kann. Wir sind gespannt. Ach ja, Schumi hat übrigens angekündigt im neugestalteten Innenhof nach Fertigstellung wieder ein Sommer-BIB zu veranstalten. Das ist doch eine besondere Motivation für die noch anstehenden Arbeiten.

Hier ein paar Impressionen von den Arbeiten am Innenhof

 

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1813
GesternGestern1822
Diese WocheDiese Woche11218
Dieser MonatDieser Monat30259
InsgesamtInsgesamt3945057
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 21