Sport am Stoppenberg

ng4250 Gäste und über 120 Aktive erlebten beim diesjährigen Neigungsgruppen- und AG-Abend mal wieder, was die Tagesheimarbeit am Stoppenberg ausmacht. Wir sind eine lebendige Schule, bei uns stimmt die Mischung aus Leben und Lernen. Davon zeugten die abwechslungsreichen Auftritte und die zahlreichen Ausstellungsstände der unterschiedlichsten Gruppen.

In einer lockeren Reihenfolge wechselten sich musikalische mit anderen Darbietungen ab, der Chor und die Tanzgruppen hatten ebenso ihre großen Auftritte, wie die kleinen Zauberer und Schauspieler, die neue Musicalgruppe gab eine Kostprobe ihres für den Oktober geplanten Auftrittes und auch die Schulsanitäter und Tischtennisspieler zeigten ihr Können.
Bei uns kann man eben neben dem Unterricht auch Feuer fangen fürs Zaubern oder Filzen, fürs Bauen, Singen und Tanzen, fürs Tischtennis spielen oder das Arbeiten in den Werkstätten Holz, Textil und Metall, fürs Fotografieren und vieles, vieles mehr...

Besonders gelungen war die Moderation durch Nadine aus der Stufe 13 und Tobias aus der Klasse 10, die nicht nur gute Gastgeber des Abends waren, sondern auch kompetent und witzig durch das Programm führten. Beiden gilt ein besonderer Dank. Das habt ihr wirklich klasse gemacht. Das Schülerengagement ging aber viel weiter, denn zum ersten Mal hatten die SchülerInnen der SV den Abend beinahe komplett selbstständig organisiert und so gab es neben den Ausstellungen und Vorführungen einen gut sortierten Getränkestand, leckere Snacks, eine Tombola, einen SV-Stand und einen Bücher-Flohmarkt. Die Einnahmen des Abends fließen zum großen Teil in unser Haiti-Projekt, ein kleinerer Teil soll auch der Tagesheimarbeit zugute kommen. Die zusätzlich eingenommenen Spenden gehen natürlich komplett nach Haiti.

Alles in allem war es ein Abend, den man sich gelungener nicht wünschen könnte. Einmal mehr auch ein Abend der allen Anwesenden gezeigt hat, welche Früchte unsere Arbeit trägt. Neudeutsch nennt man so etwas wohl identitätsstiftend, wir sind eben doch beinahe eine Familie am Stoppenberg. ;-)

Videoimpressionen vom Abend

{flv img="film_still.jpg"}ng_abend_2010{/flv}

 

Fotoimpressionen vom Abend von Eva Roggenland

 

 

Fotoimpressionen vom Abend von Stephan Paal

 

Fotoimpressionen vom Abend von Marcus Becker

 

 

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1796
GesternGestern1822
Diese WocheDiese Woche11201
Dieser MonatDieser Monat30242
InsgesamtInsgesamt3945040
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 18