Sport am Stoppenberg
goldenetasteEs war mal wieder ein ganz besonderer Abend am Stoppenberg. 34 SchülerInnen hatten sich zu unserem traditionellen Musikwettbewerb um die "Goldene Taste" angemeldet und traten in fünf Kategorien an, um die zirka 300 Zuschauer von ihrem musikalischen Talenten zu überzeugen. Die Palette der Darbietungen war, wie wir das aus den letzten Jahren kennen, breit und so kam ein mehr als abwechslungsreiches Programm zusammen, das das Publikum drei Stunden lang fesselte.

Leise Gitarrenstücke, fetzige Schlagzeugeinlagen, rockiger oder Popgesang, wechsleten mit Geige, Klarinette, Klavier und vielen anderen Instrumenten ab. Fünft- und ElfklässerInnen standen auf der von der Technikcrew blendend gebauten Bühne und genossen den oft tosenden Applaus. Das Repertoire der jungen Künstler reichte von Klassikern des Pop und Rock bis zu Beethovens und Mozarts bekannten Klavierstücken, umfasste aber auch unbekannte Songs und Kompositionen. Eins war allen Auftritten gemeinsam, die SchülerInnen vermittelten den Spaß an der Musik und das Bewusstsein, dass am Stoppenberg so manches Talent heranwächst, das uns in den nächsten Jahren sicher noch viel Freude machen wird. Doch und schweigen die Worte und es sprechen die Bilder und Töne.



Videomitschnitt(stark gekürzt) ca. 60 Minuten

{wmv img="film_still.jpg"}goldene_taste_2010{/wmv}



Bilder vom Abend von Philipp Gelsing


Bilder vom Abend von Stephan Paal



Bilder vom Abend von Eva Roggenland, Klasse 9


Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1753
GesternGestern1822
Diese WocheDiese Woche11158
Dieser MonatDieser Monat30199
InsgesamtInsgesamt3944997
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 26