Sport am Stoppenberg

dsc00002Erstmalig hat die Service Agentur "Ganztägig Lernen" am 15. April eine Messe für Ganztagsschulen der Sekundarstufe 1 veranstaltet. Wir waren eingeladen, uns und unsere Arbeit in Hamm einem größeren Publikum zu vorzustellen. Laura K. aus der Klasse 9, Nils S. aus der Klasse 10, Herr Gemlau, Herr  Schumacher, Herr Göbel und ich haben uns also morgens früh auf den Weg gemacht, um die Schule mit einem attraktiven Stand zu präsentieren.

Sieben Stunden lang hatten wir Gelegenheit zu einer Anzahl interessanter Gespräche mit KollegInnen, VertreterInnen von Vereinen und Verbänden und wir haben die Chance genutzt, viele Kontakte zu knüpfen. Gleichzeitig haben wir unsere Arbeit dargestellt und erfahren, was andere so machen und vor allem wie sie ihren Ganztag gestalten. Neben einigen konkreten Anregungen haben wir vor allem viele Ideen bekommen, die unser "Programm" sicher befruchten werden. Das war ein wirklich gelungener "Ausflug" aus dem Alltag und sicher sind wir in Zukunft bei ähnlichen Anlässen gerne wieder präsent. Ein besonderes Lob geht an Herrn Gemlau, der den attraktiven Ständer für unsere eigens zu diesem Zweck von der Gruppe neu entwickelten Flyer gebaut hat. Interessierte Leser finden die Flyer im Downloadbereich dieser Website.  Die angehängten Bilder zeigen nicht nur den neuen Präsentationsständer, der in der Schule seinen festen Platz im bald neu gestalteten Bereich vor den Sekretariaten finden soll, sondern auch unseren wirklich beeindruckenden Messestand ins einer ganzen Pracht.

Thomas Bungarten

 

Bilder: Thomas Bungarten

 

Bilder: Markus Schumacher

 

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute822
GesternGestern1816
Diese WocheDiese Woche822
Dieser MonatDieser Monat19863
InsgesamtInsgesamt3934661
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 25