Sport am Stoppenberg
a100_dsc00011_mfdlAm 14.04.2010 wurde für all jene Stoppenberger Eltern, Lehrer und Schüler, die sich in den vergangenen Jahren für die Errichtung vom "COM - Haus der Stille und Begegnung" stark gemacht haben ein lang gehegter Wunsch Wirklichkeit: Der erste Spatenstich wurde gemacht! In den Ansprachen von Herrn Rohde, dem Vorsitzenden des COM-Bauvereins und Herrn Ottersbach, dem Schuldezernenten des Bistums Essen, wurde die lange Geschichte des Projektes mit all ihren Höhen und Tiefen beschrieben. Jetzt tritt das Projekt in eine entscheidende Phase ein, die für alle sichtbar sein wird. Das Haus der Stille wird errichtet.

Herr Knickmann-Kursch, Schulseelsorger von Hauptschule und Realschule, betonte in seiner kurzen Rede, dass dieses Gebäude für die Schulseelsorge am Schulzentrum von besonderer Bedeutung ist. Nach der Errichtung des Gebäudes wird es die Aufgabe der Schulgemeinde am Stoppenberg sein, COM mit Leben zu füllen. Mit der Errichtung des Gebäudes erfüllt sich der Wunsch vieler nach einem "gemeinsamen religiösen Mittelpunkt am Stoppenberg".

Diese entscheidende Phase des Projektes wurde für die Anwesenden musikalisch deutlich gemacht, in dem Herr Kok, Musiklehrer des Gymnasiums, durch ein Trompetensolo, eine Fanfare an den Beginn der Veranstaltung setzte. Die Zahl der Gäste war sehr überschaubar. Dies liegt jedoch nicht am mangelnden Interesse, sondern in erster Linie daran, dass der Tag des ersten Spatenstichs an einem Elternsprechtag des Schulzentrums stattfand. Man darf damit rechnen, dass die weiteren Bautätigkeiten von vielen neugierigen Blicken begleitet werden.

R. Göbel

Zur Geschichte des COM-Projektes

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute1846
GesternGestern1822
Diese WocheDiese Woche11251
Dieser MonatDieser Monat30292
InsgesamtInsgesamt3945090
Größter Besuch 06.05.2020 : 5543
Besucher zur Zeit 16