Sport am Stoppenberg
karneval010Weiberfastnacht im Gymnasium Am Stoppenberg bot für die Klassen 5 in diesem Jahr eine besondere Überraschung: Die SV hatte alle Schülerinnen und Schüler der Klassen zur gemeinsamen Karnevalsparty ins BIB geladen. Um Punkt 14.00 Uhr fielen 120 Jecken ein und die Party konnte beginnen! Die SV hatte alles perfekt organisiert und alle Gäste konnten bei Tanz, Musik und Spielen den Auftakt des Straßenkarnevals ausgiebig feiern.
Großen Anteil am Gelingen der Party hatten auch die Eltern der Klassen 5: den ganzen Vormittag über kamen immer neue Lieferungen selbstgebackener Spezialitäten und Getränke in der Schule an. So war man auch für Hunger und Durst der Partygäste bestens gerüstet. Eltern hatte dankenswerter Weise für diesen Nachmittag ebenso den Ausschank von Kuchen und Getränken übernommen.
Neben der ausgelassenen Partystimmung sollte beim Stoppenberger Karneval auch der gute Zweck nicht zu kurz kommen. Der Erlös aus Kuchen- und Getränkeverkauf kommt zu 100% dem Haiti-Hilfsprojekt des Schulzentrums zu!
Krönender Abschluss der Party war um 16.00 Uhr die Prämierung der vier schönsten Kostüme. Eine schwere Aufgabe für die SV-Jury, unter soooo vielen schönen und kreativ gestalteten Verkleidungen auszuwählen. Voller Stolz nahmen die glücklichen Gewinner kleine Sachpreise entgegen.
Eine großartige Aktion der SV, die zur Nachahmung dringend empfohlen werden kann!
Markus Schumacher
Fotos:Markus Schumacher


Fotos: Markus Becker

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute413
GesternGestern2044
Diese WocheDiese Woche11559
Dieser MonatDieser Monat30270
InsgesamtInsgesamt2759514
Größter Besuch 23.12.2021 : 5616
Besucher zur Zeit 16