Sport am Stoppenberg
haddadLiebe Schüler, Eltern und Kollegen!

Eine Woche ist nun vergangen seit meinem Start zum Halbjahreswechsel am GAS. Fünf Tage voller Begegnungen mit neuen, interessanten Menschen - Kollegen sowie Schülern.
Seit dem 1. Februar bin ich am Stoppenberg als Lehrerin tätig und stelle mich zum ersten Mal den Freuden und Herausforderungen einer vollen Stelle.
Nach meinem Studium an der Uni Dortmund absolvierte ich mein Referendariat an der Willy-Brandt-Gesamtschule in Marl, wo ich die für Ganztagsschulen typischen Vorzüge von funktionierender Teamarbeit, Engagement für die Schüler und einer gelebten Gemeinschaft kennen und schätzen gelernt habe. Da ich diese Eigenschaften auch am Stoppenberg in besonderer Form habe beobachten können, blicke ich mit großer Zuversicht und Freude auf die bevorstehende Zeit.

In meinem Unterricht wird man oft den Satz "No German, please!" hören - "Nur wer englisch spricht, lernt englisch sprechen" ist ein Zitat, das mich in meiner Ausbildung besonders geprägt hat. Diesen Vorsatz versuche ich auch im Unterricht umzusetzen und den Spagat zwischen Korrektheit der Sprache, freiem Ausdruck und Kreativität zu schlagen.
In meiner Freizeit wird man mich oft mit einer Tasse Kaffee in der Hand antreffen. Zeit für Familie und Freunde ist mir sehr wichtig. 
Außerdem gebe ich momentan mein Bestes, aus meiner Geige Töne zu zaubern, die niemanden verschrecken - doch bis dahin scheint es noch ein langer Weg zu sein. Vielleicht ist das gar nicht so schlimm: Dadurch bewahre ich mir u. a. die Empathiefähigkeit für meine Schülerinnen und Schüler, die sich tagtäglich mit neuen Vokabeln, ungewohnten grammatischen Strukturen und dem Anspruch, diese in einen "schönklingenden" Zusammenhang zu stellen, auseinandersetzen müssen. ;-)

Infos zur Anmeldung neuer SchülerInnen

123RF Stock Foto

Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden oder einfach nur etwas über unsere Arbeit erfahren?

Hier geht es zu
weiteren Infos!

Logo Digitale Schule

Aktueller Jahresplan

termin kl

Handwerk aktuell

Ehemalige

Hoffnung für Haiti

Infos und mehr

Fotos vom Lehrerkollegium
°

Wir suchen weiterhin engagierte LehrerInnen, die sich eine Arbeit an unserer Schule vorstellen können.
°
logo_wolfburg
Kooperationspartner
HeuteHeute481
GesternGestern2044
Diese WocheDiese Woche11627
Dieser MonatDieser Monat30338
InsgesamtInsgesamt2759582
Größter Besuch 23.12.2021 : 5616
Besucher zur Zeit 16